Unterrichtsmaterial

eigene Unterrichtsunterlagen

fremde Unterrichtsunterlagen

  • Link: Die Webseite statik-lernen.de wurde im Rahmen einer Diplomarbeit an der Fachhoch­schule Kaiserslautern erstellt und bietet Studenten.. umfassendes Lernportal für ausgewählte Bereiche der Fächer Statik & Festig­keits­lehre sowie Statik I. (01/2006)
  • Link: Prof. Eckart Nast bietet auf seinen Seiten bei der Hoch­schule für angewandte Wissenschaften Hamburg sein Unterrichtsmaterial zu technischen Mechanik. (08/2004)
  • Link: Die Aufgaben zur Statik von Reinhard Billich ist eine Foliensammlung mit Beispielen. (01/2003)

Sonstiges

Literatur

Umschlagbild des Buches

Heinrich Müller-Breslau: Graphische Statik der Baukonstruktionen
Motivieren Erarbeiten Üben Anwenden

3. Auflage 1903, ca. 1630 Seiten in 3 Bänden, Baumgärtner's Buchhandlung Leipzig
Heinrich Müller-Breslau war Professor an der Technischen Hoch­schule in Berlin und ein Wegbereiter statischer Lösungs­methoden.

Umschlagbild des Buches

Prof. W.Hauber: Statik
II. Teil Angewandte Statik

5. Auflage 1919, 149 Seiten, Göschen'sche Verlagsbuchhandlung Berlin und Leipzig

Umschlagbild des Buches

Dr.-Ing. Adolf Braun: Praktische Statik für Jedermann

1950, 110 Seiten, Mundus Verlag Stuttgart